85 deutschsprachige DoFollow-Blogs

85 deutschsprachige DoFollow-Blogs

Viele Blogs haben inzwischen das nofollow-Attribut als Standardeinstellung in jedem ihrer Kommentare, so dass dortige Verlinkungen von Suchmaschinen ignoriert werden. Daher möchte ich hier nun 85 deutschsprachige Blogs ohne das nofollow-Attribut vorstellen, sortiert nach dem PageRank der Startseite.
Ziel dieses Artikels ist es jedoch nicht, das Blog-Spamming zu fördern, sondern auf Blogs aufmerksam zu machen, die fairerweise noch immer ohne das nofollow-Attribut in ihren Kommentaren auskommen.

Blogs mit PageRank 6

  1. http://www.windowsblog.at
  2. http://www.bueltge.de

Blogs mit PageRank 5

  1. http://www.selbstaendig-im-netz.de
  2. http://www.seo-united.de/blog
  3. http://www.mac-essentials.de
  4. http://www.seo-radio.de
  5. http://www.sw-guide.de
  6. http://blog.datenschmutz.net
  7. http://www.basicthinking.de/blog
  8. http://www.audio-style.de

Blogs mit PageRank 4

  1. http://www.blogprojekt.de
  2. http://www.fabian-drescher.com
  3. http://www.150kg-leichter.de
  4. http://www.kindermode-blog.net
  5. http://www.eisy.eu
  6. http://www.webvisitenkarte.net/blog
  7. http://www.webdesign-er.com
  8. http://www.seo-handbuch.de
  9. http://www.toscho.de
  10. http://www.seo-marketing-blog.de
  11. http://www.millus.org
  12. http://www.berufung-selbststaendig.de
  13. http://www.der-nette-seo.de
  14. http://eliterator.blog.de

Blogs mit PageRank 3

  1. http://www.sumit-online.de
  2. http://www.bass-music.de
  3. http://www.querblog.de
  4. http://www.touchscreen-handy.de
  5. http://www.netz-online.com
  6. http://www.stadt-bremerhaven.de
  7. http://www.5inline.de
  8. http://www.plerzelwupp.de
  9. http://www.rezepte-blog.eu
  10. http://www.otaku42.de
  11. http://www.netreview.de
  12. http://www.321tux.de
  13. http://www.geldkrieg.de
  14. http://webstandard.kulando.de
  15. http://www.sysadminslife.com
  16. http://www.itler.net
  17. http://www.internetblogger.de
  18. http://blog.meinauto.de
  19. http://www.kalliey.de
  20. http://blog.christlove.de
  21. http://www.lloc.de
  22. http://www.seo-blog.ch

Blogs mit PageRank 2

  1. http://blog.dunkelwesen.de
  2. http://www.oberkircher-blog.de
  3. http://www.chrizblog.de
  4. http://www.blogger-world.de
  5. http://www.tipblog.de
  6. http://www.allblogs.de
  7. http://www.halliway.de
  8. http://blog.ppfeufer.de
  9. http://www.blogtime.ch
  10. http://www.see2feel.de/fotografie-blog
  11. http://www.backlinks-kostenlos.de
  12. http://www.new-york-weblog.de
  13. http://www.oscodes.org

Blogs mit PageRank 1

  1. http://www.seo-monster.de
  2. http://www.losmuchachos.at
  3. http://www.mond-blog.de
  4. http://www.newsbo.de
  5. http://www.romanharcke.de
  6. http://www.topkonto.de

Blogs mit PageRank 0

  1. http://www.projekt-selbststaendig.de
  2. http://www.webmaster-imho.de
  3. http://www.happy-hour-nuernberg.de
  4. http://www.zweidoteins.de
  5. http://www.ausgefallene-geschenkideen.biz
  6. http://www.homepagefaq.de
  7. http://www.chaosweib.com
  8. http://www.versuch-im-netz.de
  9. http://www.tobkan.de
  10. http://www.vw-dude.de
  11. http://www.teneriffa-tours.com
  12. http://www.melvenue.de
  13. http://www.iphonezubehoer.at
  14. http://www.little-lea.de
  15. http://www.ostwestf4le.de
  16. http://www.verdiener-blog.de
  17. http://www.veb-bildwerk.com/blog
  18. http://www.schmunzelbiene.de
  19. http://www.maunzblog.de
  20. http://www.blogfix.de

Ihr wollt auch hier stehen?

Ihr habt ebenfalls einen deutschsprachigen DoFollow-Blog und steht noch nicht hier? Einfach in die Kommentare posten und ich werde euch so schnell wie möglich aufnehmen!

Ähnliche Artikel:

20 Kommentare zu 85 deutschsprachige DoFollow-Blogs

  1. Sveny sagt:

    Finde ich toll die Idee – die Weblogs hier aufzulisten. Und das Du Sie auch noch in PageRank Kategorien aufgeführt hast gibt gleich noch einen Pluspunkt.

    Ich muss aber auch zugeben, dass mir nur 3 Weblogs geluäfig sind, den Rest der Weblogs kenne ich gar nicht.

    Liest Du alle diese Weblogs oder zumindest einige davon?

  2. Arne sagt:

    Hallo Daniel,

    tolle Liste, die du gerne um unser Blog http://www.brucker-arne.de/ mit immerhin Pagerank 2 ergänzen darfst.

  3. Kalliey® sagt:

    Servus! Danke für die Verlinkung.

  4. Schöne Idee mit der Verlinkung. Hier ist auch noch ein Blog http://www.gfxpark.de

  5. Hallo Daniel ,

    wow, diese Blogliste ist ja ein echter Leckerbissen für ein jeden SEO dadraußen.

    Hoffenntlich werden die Blogs jetzt nicht zu sehr zugespammt, weil

    dann hätte man nichts mehr davon und im schlimmsten Fall dreht der

    Admin den Linkjuice-Hahn zu, spricht: stellt wieder auf nofollow um.

    Nochmals vielen Dank, Daniel!

    vg
    DoFollowBlogger

  6. Wir würden uns über eine Aufnahme in deine dofollow-Liste freuen.

  7. Daniel Seidl sagt:

    Die Liste wird demnächst aktualisiert werden. Also keine Angst, dass ich jemanden vergessen hätte. :)

  8. Mit Sicherheit eine interessante Liste für den einen oder anderen Do-Follow “Suchling”.

    Ich frage mich – bezüglich der andauernden Do-Follow / No-Follow Debatte – wie google in Zukunft mit den nofollow Links umgehen wird. Das auch die nofollow’s Linkjuice schlucken ist längst bekannt, der Pagerankfluss leidet darunter. Hoffentlich legt sich dieser Linkgeiz in den kommenden Jahren. Der Mehrwert des Verlinkens unter Gesichtspunkten der Usability fällt zu unrecht immer mehr in den Hintergrund.

  9. Mark sagt:

    Ich habe auch eine Liste mit über 100 dofollowblogs. Man ein wenig Recherche kommt man relativ schnell auf weitere. Die meisten tragen sich wohl nicht in solche Listen ein, damit nicht soviel Spam dadurch kommt. Kann ich gut verstehen, daher geb ich meine auch nicht weiter. Das wäre nicht wirklich fair. Wenn die Blogger aber mit der Verlinkung in solch einer Liste einverstanden sind, finde ich das ok.

  10. Hallo,

    nimmst Du noch Blogs in Deine Liste auf? Habe soeben ein ganz neues Blog released – natürlich mit “DoFollow”

    Link: http://www.suedkurve72.de

    Viele Grüße

  11. Hallo Daniel,

    eine wirklich tolle Liste, die du hier aufgeführt hast.

    Ich denke, das wie du sagst Kommentar-Spamming hiermit nicht im Vordergrund steht, hoffentlich versteht das wirklich jeder. Sicherlich ist ein Backlink für einen Kommentar hilfreich und sinnvoll für jeden Webseitenbetreiber, aber auch nur, wenn der Blog in derselben Branche wie die eigene Webseite tätig ist!

    Das Ziel mit dieser Liste sollte eine Belohnung für die Do-Follow Blogs sein, die Ihren Lesern gerne Backlinks als Dankeschön für einen Kommentar geben…

    Ich persönlich schaue nie nach Do-Follow oder nicht… Entweder hab ich was zu sagen oder nicht… Wenn dabei ein Backlink entsteht nehme ich den gerne mit, falls nicht, stört mich dies auch nicht unbedingt.

    Ich finde, Linkaufbau sollte nicht mit Kommentaren erledigt werden, denn dies vermindert die Qualität des Kommentars… Für den Aufbau der Reputation wäre dies mit Sicherheit nicht nützlich.

    Beste Grüße
    Bernhard Babbe

  12. MArk sagt:

    Gerade gefunden: http://www.auswandern-sizilien.com, setzt Kommentare ebenfalls auf Follow

  13. Tomek sagt:

    Auch ich unterstüze “Do Follow” mit http://lachshow.de und http://face-port.com

    LG Tomek

  14. Tom sagt:

    Tolle Liste, genau was ich gesucht habe.

    Leider bezüglich den PRs nach dem letzten Google-update nicht mehr ganz aktuell.
    Hab mal von oben angefangen. Unter PR4 nun PR3 und umgekehrt.
    Dennoch sehr nützlich.
    Vielen Dank.

  15. Peter sagt:

    Leider ist die Liste etwas alt geworden :( , könntet ihr es vielleicht mal aktuallisieren. Denn einige Blogs sind mittlerweile nofollow geworden

  16. Lasik sagt:

    Werde mir die Liste mal genauer anschauen…habe bis jetzt eher aug blogeintragungen verzichtet, aber hin und wieder ist es schon ein weg etwas abwechslung und natürlichkeit zu kreieren.

    vielen dank dafür

    gruß

  17. B. Mukayese sagt:

    Vielen Dank für die Liste und vor allem dafür das Du sie auf einem aktuellen Stand hälst. Das unterscheidet deine von fast allen anderen Listen :-)

    Wäre lieb wenn du den Blog (http://www.vergleich-123.de/news/ mit auf deine Liste setzen würdest. PR-Check kannst du Dir sparen, ist derzeit noch 0 *g*

  18. yerel sagt:

    Das blöde ist, dass wenn man auf 3-4 Blog kommentiert hat, der Akismet-Filter greift, obwohl man nicht herumgespammt hat nach dem Motto “Toller Artikel, tschüss”, sondern mitdiskutiert.

  19. Chris sagt:

    DoFollow ist gut, DoFollow ist Waise, bin dafür und dabei.

  20. Adrian sagt:

    Mein Blog ist auch DoFollow. Besucht mich doch mal. Sozial im Netz!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>