Was ist eigentlich ein LastActionSEO?

Was ist eigentlich ein LastActionSEO?

Auf SEO-Handbuch.de wurde kürzlich der SEO-Contest 2010 gestartet, mit dem Ziel eine eigene Webseite bis zum 10.11.2010 in die oberen Position der Suchmaschine Google durch das Keyword “lastactionseo” zu bringen. Da ich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung zu tun habe und hier im Blog auch den einen oder anderen Artikel dazu veröffentliche, war es keine Frage mehr am Wettbewerb teilzunehmen.

Mehr zum Wettbewerb

Ziel ist es, bis zum 10.11.2010 die oberen Position in der Suchmaschine Google durch das Keyword “lastactionseo” zu erreichen. Innerhalb von sieben Wochen in den Top-10 Google der Google Suchergebnisse zu stehen, ist ein harter Weg, vor allem wenn noch viele andere Webmaster sich das gleiche Ziel gesetzt haben.

Die Seite LastActionSEO-Contest.de ist mein Beitrag zu diesem lastactionseo Wettbewerb, wobei ich verschiedene Techniken der Suchmaschinenoptimierung ausprobieren möchte, die ich in den letzten Wochen und Monaten mir angelesen und angeeignet habe.

Start des Contests ist JETZT und das Ende des Contents wird am 10.11.2010 um Punkt 12:00 Uhr Mittags eingeläutet. Wer zu diesem Zeitpunkt auf der ersten Seite bzw. unter den Top-10 der Google Suchergebnisse steht, gehört zu den Gewinnern. Pro Teilnehmer ist nur eine Website zulässig. Bei mehreren Treffern zu einem Teilnehmer greift das klassische “Nachrückverfahren”.

Was denkt ihr?

Wie denkt ihr über den Wettbewerb? Nehmt ihr vielleicht sogar selbst daran teil? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Ähnliche Artikel:

11 Kommentare zu Was ist eigentlich ein LastActionSEO?

  1. Dan machen die Gewinner des Letzen großen SEO Wettbewerbs reVierphone vom Omclub.de auch mit. Ich wünsche viel Glück allen Teilnehmern und gönne das Ipad jedem, den wir haben das Iphone 4 :)

  2. Pingback: LastActionSEO – Yet Another SEO Contest

  3. Jürgen sagt:

    Hallo Daniel,

    ich bin durch die Google Suche mit dem Begriff “LastActionSEO” hier gelandet. Eigentlich wollte ich den Wettbewerb nur beobachten, habe mich aber nun entschlossen, mit bescheidensten Mitteln einen Platz möglichst weit oben zu versuchen. Auch Dir viel Glück dabei!

  4. Andre Ulrich sagt:

    Hallo Daniel,

    ich habe eher zufällig durch einen Forumseintrag von dem LastActionSEO Contest erfahren, war am 22. September, an meinem Geburtstag.
    Mir fehlte an dem Tag aber die Zeit für eine Teilnahme, ich dachte dann aber, bei 46 Treffern zu lastactionseo kann ich auch noch später starten.
    Am nächsten Tag warens schon über 500 Treffer, also nahm ich auch teil.

    Priorität: gewinnen, red ich nicht drumrum

    Und Austesten von Möglichkeiten in Sachen SEO, ich nehme an, dass wir uns alle um das am härtesten umkämpfte Keyword schlagen.

    Habe mir vorgenommen durch Content zu punkten, viele Beiträge in meinem Blog, aber irgendwie funktionieren andere Techniken bisher besser.
    Man wird sehen, notfalls war´s die Last Action SEO

  5. Rizzo sagt:

    Ich finde gerade für Neulinge im SEO Bereich sind solche Wettbewerbe auch eine gute Gelegenheit, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich neue Anregungen zu holen.

  6. samy sagt:

    Es wird ein Wettbewerb der Meisterklasse, für den Super-SEO! Interessant ist auch, dass aktuell neu registrierte LastactionSEO Domaine ganz oben mitschwimmen. Gut, dass jeder SEO sein Bestes geben muss, um eine Chance auf den Gewinn zu haben, damit auch die weiter hinten bei den Suchergebnissen anstehenden Mitstreiter die Tricks der Profis kennen lernen können.

  7. Um diesen Titel zu erhalten bedarf es wirklicher Anstrengung. Viele der Teilnehmer an der lastactionseo sind ungeheuer kreativ, was zu einem schwierigen Gewinnauswahlverfahren führen wird. Es ist unglaublich mit welchem Engagement sich die Menschen mit dem Thema der SEO beschäftigen. Es kann nur einen geben.
    Es kann ja mal einer von den SEO´s ein Treffen organisieren und Bing könnte die Finanzierung übernehmen. Schließlich lebt das Internet von Leuten wie wir es sind.

    Freundliche Grüße an alle Teilnehmer
    Kudi

  8. Mario sagt:

    Kaum ist der eine Wettbewerb fast vorbei, startet schon der nächste: Das Seozehnario ist ähnlich wie der Lastactionhero, allerdings soll man hier auf dem 10. Platz und nicht auf dem 1. landen – mal was neues.

  9. live sagt:

    Unglaublich, jetzt machen Bereits Ungefähr 238.000 Suchergebnisse, mir das Leben zur hölle, Ich will endlich auf Platz 2 und nicht nur ewig den Undankbaren Platz 2^^ Der DennisFarin hats geschafft, der Glückspilz :( @Admin Ich hab dir mal einen Backlink von mir geschickt, und hoffe du erwähnst mich auch ganz kurz, möge der Bessere Gewinnen, Ich hoffe bloß google gehts nicht nur um Links^^

  10. LastActionSEO sagt:

    Es macht eben einfach Spaß, wenn man sich einmal auf dieses Thema eingelassen und in die Welt der lastactionseo eingestiegen ist.

    Vielleicht ist diese Entwicklung auch nicht verkehrt, denn nur so kann ein soziales Netzwerk entstehen. Man kann andere Leute kennen lernen, die das gleiche Interesse haben und ihre Eigenarten bezüglich der Optimierung schätzen lernen.

  11. Lasse sagt:

    Die Folgen eine Wettbewerbs wie bei lastactionseo ist wohl Kommentare in jedem zweiten Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>