Monatliches Archiv: September 2010

Bing mag lastactionseo-contest.de nicht

Bing mag lastactionseo-contest.de nicht

Zwar ist lastactionseo-contest.de momentan bei einer Suchanfrage nach dem Keyword “lastactionseo” um zwei Plätze auf Position 30 abgerutscht, allerdings rankt die Seite dafür inzwischen in den anderen Suchmaschinen recht gut: Position 8 bei AltaVista, Position 9 bei Fireball, Position 10 bei Yahoo und Position 30 bei web.de, nur Bing weigert sich die Seite unter den ersten 100 zu führen.

Bloggen für’s Frühstück – Eine Blog-Parade

Bloggen für’s Frühstück – Eine Blog-Parade

Auf Writesupply wird zu einer recht netten Blog-Parade rund um das Thema Bloggen geladen und zu gewinnen gibt es auch etwas: Einen Gutschein im Wert von 30 Euro für MyMüsli.de gibt es, der unter allen Bloggern verlost wird.
Ein weiterer Grund die fünf gestellten Fragen zu beantworten und mit etwas Glück gibt es auch frisches Müsli nach Wunsch am Ende. Und um als gutes Vorbild voranzugehen, hier gleich meine Antworten zu den Fragen.

lastactionseo-contest.de auf Position 28!

lastactionseo-contest.de auf Position 28!

Gerade habe ich nochmals die Positionierung von lastactionseo-contest.de in den Google SERPs überprüft und die Seite ist bei der Suche nach dem Keyword “lastactionseo” nun schon auf Position 28 zu finden! Gestern war die Seite noch auf Position 52 zu finden! Das sind ganze 24 Plätze nach oben und meine Bemühungen über den Tag verteilt scheinen endlich Früchte zu tragen. Mal sehen, wie die ganze Sache weitergehen wird.

Aktuelles zum LastActionSEO Wettbewerb

Aktuelles zum LastActionSEO Wettbewerb

Der SEO Wettbewerb rund um das Keyword “lastactionseo” läuft nun schon ein paar Tage und nachdem ich die ersten Tage kaum Zeit dafür hatte, versuche ich mich momentan der Sache etwas mehr zu widmen. Gestern schrieb ich im Artikel zum 13-Wochen-Plan, dass mein Beitrag für den Wettbwerb bei Google auf Position 52 hängt, also leider noch ein ganzes Stück von den Top Ten entfernt ist. Ein aktueller Blick zeigt, dass die Seite momentan bei Google auf Position 43 gelistet wird.

Blog-Artikel der Woche #6

Blog-Artikel der Woche #6

Auch diesen Dienstag gibt es wieder die Blog-Artikel der Woche. Diesmal geht es um folgende Themen: Die häufige Fehlermeldung “memory size of xxx bytes exhausted” bei WordPress und deren Gründe, einen Gastartikel-Wettbewerb bei Selbstständig im Netz, um Google New – das neuste Projekt aus dem Hause Google, sowie um das neue Google Wonder Wheel, oder auch Wunderrad genannt.

Blog-Parade: Wo sind die Erfahrungsberichte?

Blog-Parade: Wo sind die Erfahrungsberichte?

Bereits am 6. September hatte ich zu einer Blog-Parade mit dem Thema “Die ersten Wochen mit meinem Blog” aufgerufen. Bisher gab es nur wenige Beiträge dazu, so dass ich hier noch einmal auf die Blog-Parade aufmerksam machen will. Die Parade wird bis zum 10. Oktober 2010 um eine Woche verlängert. Unter allen Artikeln wird ein kleiner Überraschungspreis an den besten Artikel vergeben!

13-Wochen-Plan – 7. Woche: Relaunch-Woche

13-Wochen-Plan – 7. Woche: Relaunch-Woche

Die siebte Woche des 13-Wochen-Plans bricht an und wieder gibt es einen Blick zurück auf die letzte Woche und einen Blick nach vorne auf die kommenden Tage. Die sechste Woche drehte sich vor allem um neue Features für das Projekt LyrikArt.de, wobei dies leider nur ansatzweise erreicht werden konnte.
In der aktuellen Woche geht es nun um einige ältere Projekte von mir und was sich damit für die Zukunft erreichen lässt.

Blog der Woche: Von der Texterin zur Millionärin

Blog der Woche: Von der Texterin zur Millionärin

Mit diesem Artikel möchte ich eine neue wöchentliche Reihe starten: Jeden Freitag werde ich einen Blog als Blog der Woche hier kurz vorstellen, sozusagen als extra Lesematerial für das folgende Wochenende.
Den Anfang soll ein noch recht junger und kleiner Blog machen, den ich erst kürzlich fand: Von der Texterin zur Millionärin. Es gibt zwar erst wenige Artikel, aber dennoch meiner Meinung nach sehr lesenwert.

Google-Algorithmus: Die Top Level Domain

Google-Algorithmus: Die Top Level Domain

Vor knapp einem Monat hatte ich bereits schon einmal über die Wahl der richtigen Top Level Domain (TLD) geschrieben, aber heute möchte ich das Thema nochmals im Zuge der Google-Algorithmus-Artikelreihe beleuchten.
Wie groß ist die Rolle der Top Level Domain – also die Endung einer Domain – wirklich bei der Bewertung von Webseiten durch Google? Kann man allein durch eine gut gewählte TLD in den SERPs weiter nach oben steigen? Mehr dazu im weiteren Artikel.

Was ist eigentlich ein LastActionSEO?

Was ist eigentlich ein LastActionSEO?

Auf SEO-Handbuch.de wurde kürzlich der SEO-Contest 2010 gestartet, mit dem Ziel eine eigene Webseite bis zum 10.11.2010 in die oberen Position der Suchmaschine Google durch das Keyword “lastactionseo” zu bringen. Da ich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung zu tun habe und hier im Blog auch den einen oder anderen Artikel dazu veröffentliche, war es keine Frage mehr am Wettbewerb teilzunehmen.