Blog der Woche: zweidoteins

Blog der Woche: zweidoteins

Bereits der dritte Blog der Woche – natürlich wie gewohnt am Freitag um Lesefutter für das Wochenende zu liefern. Diesmal habe ich den Blog zweidoteins von Christian Süllhöfer aus Wuppertal für den Blog der Woche ausgewählt. Bei ihm dreht sich alles um “SEO, Social Media, Affiliate und mehr“, wie man schon im Logo lesen kann. Einen Blick ist dieser Blog – wie auch die anderen bisher vorgestellten Blogs – natürlich auf jeden Fall Wert. Mehr dazu im Artikel.

Über den Blog

Auch der aktuelle Blog der Woche ist noch recht jung, der erste Artikel wurde am 24. April 2010 verfasst und seitdem folgten viele weitere Artikel, bei denen es vor allem um Social Media und Suchmaschinenoptimierung geht und natürlich darum, wie man selbst kostengünstig und erfolgreich eine Webpräsenz im Internet aufbauen kann. Noch ein paar Worte zum Blog, die ich direkt aus dem ersten Artikel entnommen habe:

Wer kennt es nicht: Ihr surft im Internet und bekommt das gefühl das in der heutigen Zeit jeder einen Blog, ein Portfolio, eine Webseite oder ein Forum hat. Wieso solltet ihr also keine besitzen um sich im Internet einen Namen zu machen? Eigentlich ist es gar nicht so schwer eine eigene Webseite oder einen Blog zu betreiben, aber was benötigt man alles dafür? Wie bekomme ich täglich Besucher auf meinen Blog? Über was Berichte ich?

Genau das ist der Knackpunkt mit dem ich mich hier beschäftigen möchte. Ich möchte euch die möglichkeiten des Word Wide Webs ein Stück näher bringen. Die Möglichkeiten wo man eine eigene Webseite herbekommt, wie man sich eine Domain beschafft, wie man bei Google möglichst weit oben in den Suchergebnissen erscheint und natürlich wie Ihr mehr Besucher auf eure Seite lockt.

Wie man in diesem kurzen Ausschnitt bereits sehr gut sieht, war das grundlegende Thema des Blogs schon zu Beginn sehr gut festgelegt und in den letzten Monaten ging es mit dem Blog steil bergauf, was schon allein die kleine Fan-Community von fast 100 Leuten auf Facebook zeigt. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück für die weitere Zukunft und viel Erfolg!

Ausgewählte Artikel

Was denkt ihr?

Wie haltet ihr vom Blog der Woche? Habt ihr den Blog schon gekannt oder ist der Blog Neuland für euch? Welcher Blog sollte in der Zukunft mal als “Blog der Woche” vorgestellt werden? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar zu Blog der Woche: zweidoteins

  1. Christian sagt:

    Danke für die Ehrung zum Blog der Woche. Es freut mich sehr das dir mein kleiner Blog gefällt und hoffe, das dieses auch in Zukunft so sein wird. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg beim weiter Bloggen !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>