Monatliches Archiv: Oktober 2010

Adash Online: Erste Infos zur Story

Adash Online: Erste Infos zur Story

Letzte Woche habe ich mit Adash Online mein neustes und bisher auch größtes Projekt angekündigt. Bisher gab es nur sehr vage Informationen dazu, und vor allem keine Aussage zur Verbindung zwischen der Mod und dem Browserspiel Adash Online.
Nach einem längeren Brain-Storming in den letzten Tagen steht nun das Grundgerüst für die Story und möchte einen ersten Einblick mit diesem Artikel gewähren. In welchem Zeitraum wird Adash Online spielen? Und wichtiger: Wie wird die bisherige Story eingebunden werden?

13-Wochen-Plan – 11. Woche: LyrikArt.de

13-Wochen-Plan – 11. Woche: LyrikArt.de

Der erste 13-Wochen-Plan nähert sich langsam seinem Ende und in der nun schon anbrechenden elften Woche möchte ich wie geplant meinem Projekt LyrikArt.de widmen, nebenbei aber auch weitere Arbeiten für Adash Online durchführen.
Zunächst aber wie gewohnt erst wieder ein Blick auf die letzten Tage bevor es einen Blick nach vorne auf die kommenden Tage und meine Planungen diesbezüglich geben wird, wobei ich vor allem mehr über mein neues Projekt Adash Online bekannt geben möchte.

Neues Projekt: Adash Online

Neues Projekt: Adash Online

Im Artikel dieser Woche zum 13-Wochen-Plan hatte ich bereits im Zuge der Woche ein neues Projekt angekündigt, dass auf einem bereits älteren Projekt von mir beruht. Gestern Abend ließ ich mit einem kleinen Teaser-Video auf YouTube die Katze aus dem Sack. Das neue Projekt trägt den Titel Adash Online und wird ein browserbasiertes Rollenspiel auf Basis der Welt von Adash – Stadt der Magie werden.
Was ist Adash? Wer den ersten Artikel in diesem Blog gelesen hat oder ein begeisterter Spieler von The Elder Scrolls IV – Oblivion ist, dem sollte Adash ein Begriff sein.

Blog-Artikel der Woche #9

Blog-Artikel der Woche #9

Es ist wieder einmal Dienstag und auch diese Woche gibt es wie gewohnt die Blog-Artikel der Woche.
Diesmal mit den folgenden Themen: Ein Interview rund um das Thema erfolgreiche Nischenblogs und wie eine iPhone App zum geparkten Auto führen kann.
Zudem brandaktuelle Informationen zum kommenden Google Android Update mit dem Namen “Gingerbread”, sowie alles rund um die mögliche Suchparameter bei der Google Web Suche.

13-Wochen-Plan – 10. Woche: Programmierung

13-Wochen-Plan – 10. Woche: Programmierung

Bereits die zehnte Woche meines ersten 13-Wochen-Plans hat begonnen und während es in der letzten Werbung rund um das Thema Werbung ging, werde ich mich in der nun anbrechenden Woche wieder einmal um die Programmierung aktueller und zukünftiger Projekte kümmern, wie es bereits in der sechsten Woche der Fall war.
Doch zuvor wie gewohnt ein Blick zurück auf die letzte Woche, bevor ich einen Einblick auf die kommenden Tage gewähre.

Blog der Woche: Selbstständig machen

Blog der Woche: Selbstständig machen

Und auch in dieser Woche möchte ich wieder zum Start in das Wochenende einen Blog zum Blog der Woche erklären und euch ein wenig Lesestoff für die kommenden Tage anbieten. Diesmal hat es den Blog Selbstständig machen getroffen, der aus der Feder von Ivo Kultermann stammt. Bei ihm dreht sich alles um ähnliche Themen wie bei mir, daher auch kein Wunder, dass ich seinen Blog schon hier oder da erwähnt und verlinkt habe. Heute aber soll der Blog im Fokus stehen und ist – wie auch die anderen bisher vorgestellten Blogs – einen Blick oder auch zwei auf jeden Fall Wert.

Blog-Artikel der Woche #8

Blog-Artikel der Woche #8

Auch diesen Dienstag gibt es wieder die Blog-Artikel der Woche und dabei geht es um folgende Themen: Mister Wong vergibt unter bestimmten Umständen wieder DoFollow-Links. Bei Selbständig im Netz gibt es 15 Mal Kaspersky Anti-Virus 2011 zu gewinnen und bei zweidoteins werden die zehn häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung aufgedeckt. Desweiteren stellt man sich die Frage: Macht Facebook das Web überflüssig?

13-Wochen-Plan – 9. Woche: Werbung

13-Wochen-Plan – 9. Woche: Werbung

Die neunte Woche des 13-Wochen-Plans bricht an und die Wochen scheinen mir immer schneller zu vergehen. Wie gewohnt folgt auch heute zunächst ein Blick zurück auf die letzte Woche, gefolgt von einem Blick nach vorne auf die kommenden Tage der aktuellen Woche.
Während es in der letzten Woche um viele kleine Dinge ging, soll sich in der aktuellen Woche alles rund um das Thema Werbung drehen, egal ob passiv oder aktiv. Dabei sollen auch die aktuell eingesetzten Werbemittel auf ihre Tauglichkeit geprüft werden und bei Bedarf angepasst oder ausgetauscht werden.

Blog der Woche: zweidoteins

Blog der Woche: zweidoteins

Bereits der dritte Blog der Woche – natürlich wie gewohnt am Freitag um Lesefutter für das Wochenende zu liefern. Diesmal habe ich den Blog zweidoteins von Christian Süllhöfer aus Wuppertal für den Blog der Woche ausgewählt. Bei ihm dreht sich alles um “SEO, Social Media, Affiliate und mehr“, wie man schon im Logo lesen kann. Einen Blick ist dieser Blog – wie auch die anderen bisher vorgestellten Blogs – natürlich auf jeden Fall Wert. Mehr dazu im Artikel.

Gigabank – Kostenloser Online-Backup-Dienst

Gigabank – Kostenloser Online-Backup-Dienst

Wer kennt das nicht? Ein Datencrash oder unvorsichtig eine Datei gelöscht und wichtige Daten aller Art sind im Nirwana verschwunden. Und mit noch etwas Pech gibt es auch kein Backup auf CD oder USB-Stick.
Wäre da nicht eine automatische Sicherung an einem wirklich sicheren Ort von Vorteil? Denn selbst das beste Backup daheim kann verschwinden oder unbrauchbar werden. Für dieses Problem habe ich gestern eine Lösung im Internet gefunden: Gigabank* bietet völlig kostenlos ein sicheres Depot mit 1 GigaByte Upload-Volumen für garantiert fünf Jahre. Die Daten sind unlöschbar bei drei Standorten in der Schweiz gespeichert und verschlüsselt.