Monatliches Archiv: November 2010

Adash Online: Fortschritte bei der Worldmap

Adash Online: Fortschritte bei der Worldmap

Die “Orbis World Engine” macht weiterhin Fortschritte und inzwischen gibt es auch erste Testläufe zur spielinternen Visualisierung der Spielwelt. Zu diesem Zweck habe ich vor wenigen Wochen den World Creator v 2.5++ für rund 50 Euro erworben, mit dessen Hilfe sich unglaublich einfach Grafiken aller Art für Adash Online erstellen lassen.
Zudem wurde die bereits im letzten Artikel erwähnte Generierung der Küstenlinien weiter optimiert.

Adash Online: Küstenlinien in der Orbis World Engine

Adash Online: Küstenlinien in der Orbis World Engine

Die Arbeiten an der “Orbis World Engine” gehen voran und vor allem der bereits angesprochene Bereich der Generierung von Höhenkarten ist wieder einen Schritt weiter.
Als aufbereitete Bilddatei – d.h. schwarze Flächen für Land und weiße Flächen für Wasser – können nun die Küstenlinien der Namadash direkt in die Auto-Generierung einfließen und man erhält somit die Möglichkeit den “Zufall” in gewisse Bahnen zu lenken. Bilder zum Fortschritt im Rest des Artikels.

Adash Online: Fraktale Weltkarten

Adash Online: Fraktale Weltkarten

In den letzten Tagen war es hier auf der Seite und und auch rund um Adash Online eher ruhig geworden, das heißt aber nicht, dass ich keine Fortschritte gemacht hätte!
Die Arbeiten an der “Orbis World Engine” gehen weiter und inzwischen kann man auch erstes Material zeigen, dass einen Einblick in meine aktuelle Arbeit ermöglicht: Zur Zeit implementiere ich ein leistungsstarkes System zur Generierung von Höhenkarten mit Hilfe des Diamond-Square Algorithmus.

Adash Online: NPCs und Rassen

Adash Online: NPCs und Rassen

Ein kleiner Zwischenbericht über die aktuellen Entwicklungen bei Adash Online: Momentan arbeite ich an der “Orbis World Engine”, was im Prinzip ein riesiger Weltengenerator wird um die Welt von Adash Online nach bestimmten Richtlinien zu entwerfen. Schließlich habe ich das Thema Realismus bei Adash Online in gewissen Grenzen recht groß geschrieben, was auch eine realistische Verteilung von Dörfern, Städten und deren unzählige Bewohner einschließt. Und auch die Bewohner sollen einen Hauch realer werden als in bisherigen Spielen.

Einnahmen im Oktober 2010

Einnahmen im Oktober 2010

Der Oktober ist vorbei und Projekt-Selbststaendig.de schon fast drei Monate alt. Zeit für einen Blick zurück auf die Einnahmen im Oktober, die erstmals einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.
Im letzten Monat wurde erstmals die Marke von 100 Euro durchbrochen, vor allem Dank vieler neuer Einnahmequellen, die ich in den letzten Wochen erstmal ausprobiert habe. Eine recht genaue Auflistung meiner Monatseinnahmen in diesem Artikel.