Das Millionen Experiment

Das Millionen Experiment

Es leben mehr als 81 Millionen Menschen allein in Deutschland: Würde nur jeder 10. Deutsche einen Euro geben, wären das mehr als 8 Millionen Euro. Würde jeder 50. Deutsche fünf Euro geben, wären das mehr als 8 Millionen Euro. Es leben mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Würde jeder 5000. Mensch fünf Euro geben, wären das mehr als 7 Millionen Euro. Das Millionen Experiment ist geboren…

Alles nur Zahlenspielerei?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Fakt ist, dass in den letzten Jahren immer wieder Ideen gab, die nur als eine Art Experiment starteten und am Ende großen Erfolg hatten und dabei oft sogar größeren Erfolg als die Urheber sich jemals ausgemalt hatten. Dieses Experiment hat sich das Ziel gesetzt mehrere Millionen Euro zu generieren und das nur aus Kleinstbeträgen. Natürlich sind auch größere Geldmengen für das Ziel des Experiments gerne gesehen, doch der Grundgedanke beruht auf einem Beitrag ab EUR 2,00!

Viele Menschen können sich einen derartigen Beitrag ohne größere Probleme leisten und damit dieses Experiment vorantreiben. Ein Experiment, dass in dieser Form und in diesem Umfang noch nicht gab. Denn die alles entscheidente Frage ist: Können die Massen reich machen?

Aktueller Stand

Derzeit befinden sich bereits 92,17 EURO auf dem Konto. Das Millionen Experiment machen? ist den ersten Schritt also bereits gegangen!

Ähnliche Artikel:

7 Kommentare zu Das Millionen Experiment

  1. Tim sagt:

    Läuft ja jetzt schon eine Weile, wie schaut denn der aktuelle Stand aus? Schon Millionär geworden? ;)

  2. Kettel sagt:

    Hehe, nette Idee. Erinnert mich ein wenig an dieses Projekt aus München (?) wo einer von jeder Person in Deutschland 1 cent wollte um Millionär zu werden. Ich weiß gar nicht ob es geklappt hat, aber hier stehen die Chancen natürlich etwas besser, da die reguläre SPendensumme schon höher ist ;)

    Nette Idee auf jedenfall!

  3. Vergleich das mal mit dem Pixel-experiment – wie werde ich millionär?!

  4. Laura sagt:

    Naja ehrlich gesagt leben zwar 81,8 Millionen Menschen in Deutschland aber: Abzüglich Kinder, kranke und alte Menschen sowie Arbeitslose sieht die Rechnung schon anders aus ;-)

  5. Chris sagt:

    Wie ist den der Stand aktuell, ich werde dir auch mal nen Euro rein Spenden.

  6. Hans sagt:

    viel spass und was soll mit dem ganzen Geld passieren?

  7. Sandra sagt:

    Ohne Mist, würde jeder Mensch in den westlichen Ländern umgerechnet einen Euro geben, könnten wir den Dritte-Welt-Ländern echt helfen. Ist wirklich ein Witz, dass sich Politiker tagelang unter Saus und Braus Buffets über die Hilfen von Bedürftigen streiten und nichts bei rum kommt. Der Papst könnte seinen hut verkaufen und das Geld spenden, oder wie wärs mit den mit Gold verzierten und in Safes im Vatikan verwahrten Büchern??? Tz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>