webhosting-check.net ist online!

webhosting-check.net ist online!

Einige Andeutungen hatte ich schon vor ein paar Tagen auf anderen Seiten gemacht, doch nun ist das Geheimnis gelüftet: Auf meinem neuen Projekt webhosting-check.net dreht sich fortan alles um das einfache und blitzschnelle Finden von Webhosting- und Server-Anbietern ohne sich dabei im Dschungel der Tarife zu verlieren. Mir nur wenigen Klicks hat man seine Ansprüche definiert und wenig später erhält man eine übersichtliche Darstellung der besten Tarife sortiert nach den monatlichen Kosten!

Kinderleichter und blitzschneller Webhosting Vergleich

Bereits aus der Startseite fällt einem der kompakte und übersichtliche Anbieterfinder ins Auge. Hiermit lassen sich in Kürze die wichtigsten Anforderungen an den Tarif festlegen, wie etwa Speicherplatz, Traffic pro Monat, Anzahl der SQL-Datenbanken, Anzahl der E-Mail Konten, Anzahl der FTP-Zugänge oder Anzahl der Subdomains. Alle Daten sind hier nich nötig, stattdessen muss man wirklich nur die bekannten Anforderungen festlegen. Wählt man hier beispielsweise nut einen minimalen Speicherplatz von 10 GigaByte, so listet das System im Anschlzss auch nur Tarife, die mindestens 10 GigaByte Speicherplatz bieten. Die passenden Tarife werden dann übersichtlich nach Preis sortiert dargestellt, wobei natürlich das günstigste Angebot den ersten Platz verdient hat.

Das obige Bild zeigt deutlich, wie ein Angebot auf webhosting-check.net in der Auswertung dargestellt wird. Ein kurzer Info-Text neben dem Anbieter, sowie die wichtigsten Eckdaten des Tarifs sind auf einen Blick erkennbar. Klickt man schließlich auf den Link mit der Beschriftung “zum Anbieter” gelangt man sofort zur Seite des Anbieters und kann dort den Vertrag noch am selben Tag online abschließen. Einfacher ist es gar nicht mehr möglich! Kein stundenlanges Suchen auf den Seiten der Anbieter und kein ewiges Vergleichen der Tarife ist mehr nötig!

Derzeit sind sieben Anbieter und deren Angebote im Webhosting Vergleich aufgestellt, ich arbeite jedoch daran in den kommenden Tagen und Wochen die Datenbank zu erweitern und neben dem Webhosting auch Server aller Art in das System aufzunehmen. Doch auch jetzt schon ist die Seite und der Anbieterfinder eine große Erleichterung in meinen Augen.

Bildquelle: aboutpixel.de / Serverschrank © Andreas Dittberner

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar zu webhosting-check.net ist online!

  1. Paula sagt:

    Der Ansatz ist ja schon nicht schlecht, aber es braucht natürlich einen deutlich größeren Datensatz, der alle wichtigen und auch kleineren Webhoster mit einschließt, damit man wirklich aussagekräftige Vergleiche ziehen kann. Aber da arbeitest du ja bereits dran.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>